Kleider machen Leute. Verpackungen machen Produkte. Das mag für Sie zunächst überheblich klingen, Modeverpackungen sind aber tatsächlich wahre Verkaufsargumente. Denn in keiner anderen Branche - nun gut, vllt in der Kosmetikbranche - sind Dinge wie Lifestyle, Trend und Zeitgeist so wichtig wie im Bereich der Mode. Deshalb liegen insbesondere bei den gehobenen Modeherstellern Feinkartonagen voll im Trend, nehmen diese doch vielschichtige Aufgaben war.
Verpackungen müssen dem Image einer Marke gerecht werden.
Anderenfalls kann dies nachhaltige Folgeschäden für eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen mit sich ziehen. Wichtig sind dabei aber nicht nur Qualität und Verarbeitung sondern gerade auch Design und Aufmachungen. Verpackungen müssen in Bereichen der Mode dem Corporate Image, als auch dem Corporate Design gerecht werden.
So ist es beim packaging-design äußerst wichtig Markendetails zu verinnerlichen und dementsprechende Konzepte zu entwickeln. So wie in diesem Projekt in dem es um eine Verpackungslösung einerseits für Hemden, andererseits für Krawatten ging. Hier hat unsere Designabteilung ein schlichtes und edles, gleichzeitig aber auffallend markantes Konzept entwickelt.
Details zu den Verpackungen:
- Stülpdeckelboxen
- Kaschierung Finecolor Schwarz
- Heißfolienprägung silber glänzend
- Banderole mit Relief zur Halterung der Krawatte
- Edles Seidenpapier mit individuellem Sticker zum Verschluss
Das könnte Sie auch interessieren: