Individuelle Anfrage

Beschreiben Sie uns Ihre Produkte & Inhalte.

Bitte geben Sie das Format Ihres Produktes an. Wenn Sie sich unsicher sind oder mehrere Produkte verpacken möchten, lassen Sie die Felder einfach leer.

Beschreiben Sie uns Ihr Wunschformat, Ihre Wunschfarbe und alles was Ihnen wichtig ist.

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Wie der menschliche Tastsinn Kaufentscheidungen beeinflusst.

Wie der menschliche Tastsinn Kaufentscheidungen beeinflusst.

Kaufentscheidungen sind nicht nur abhängig von Qualität und Preis. Auch unser Tastsinn hat einiges an Einfluss. Er steuert uns, ohne dass wir uns darüber stets im Klaren wären.

Konkret geht es um Verpackungsdesign, aber nicht nur aus optischer und funktionaler Perspektive: Die Haptik kann entscheidend sein ob ein Produkt gekauft wird oder nicht, dies haben Wissenschaftler der Mailänder Elite-Uni Bocconi und der Universität Innsbruck auf Grundlage einer Reihe von Experimenten herausgefunden.

Ein einfacher Versuch. Komplexe Erkenntnisse. 

Für die Experimente wurden den Probanden die Augen verbunden, und gebeten gewisse Produkte in die Hand zu nehmen und deren Gewicht abzuschätzen. 

Dies jedoch nur, um das eigentliche Forschungsinteresse nicht zu verraten und so die Ergebnisse zu beeinflussen. Anschließend wurde der jeweilige Produktname langsam auf einem Bildschirm eingeblendet. Dabei war zu sehen, dass die Teilnehmer, die das Produkt in der Hand gehalten hatten, den Namen des Produktes besonders schnell erkannten.

Zu Ende des Experiments durften die Probanden aus einer Auswahl von diesen Produkten ein Dankeschön mitnehmen. Das Ergebnis: Probanden die ein Produkt vorher in der Hand gehalten hatten, entschieden sich auch für genau dieses Produkt.

Wenn Sie Ihr Smartphone in der Hand haben, dann ist es wahrscheinlicher, dass Sie ein KitKat anstatt ein Snickers kaufen. Das KitKat hat eine ähnlichere Form wie Ihr Smartphone. 

Uns ist klar, dass Designer und Marketing-Leute diese Forschungsergebnisse ganz besonders interessant finden werden. 

Produktdesigner könnten Verpackungen entwickeln, die diesen häufig ertasteten Formen entsprechen, während Marketing-Manager diesen Effekt noch steigern könnten. Etwa indem sie ähnlich geformte Produkte nebeneinander positionieren oder Konsumenten dazu kriegen, Produkte häufiger zu ertasten

FAQs

  • #

    Wie kann ich bei cardstock eine Anfrage stellen?

    Schnell und unkompliziert: Über unseren Konfigurator, telefonisch oder per E-Mail. Sofern Sie eine persönliche Beratung wünschen ist unser Team gerne für Sie da.

  • #

    Wie läuft der Bestellvorgang ab?

    Wir erstellen Ihnen zunächst ein unverbindliches Angebot. Gemeinsam klären wir alle wichtigen und notwendigen Details. Nach Bestätigung des Auftrags und Überreichung der Druckdaten beginnen wir mit der Produktion.

  • #

    Ab welcher Stückzahl ist eine Bestellung möglich?

    Ab einer Auflage von 300 Exemplaren ist eine individuelle Produktion möglich. Eine Auflagenobergrenze gibt es nicht.

  • #

    Wie viel kostet eine Mustersendung?

    Mustersendungen sind bei cardstock kostenfrei.

  • #

    Wie lange dauert eine Produktion?

    Die Produktionszeit beträgt je nach Auflage und Ausführung, zwischen 4 - 5 Wochen.

  • #

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten variieren je nach Gewicht, Menge und und Lieferort. Auf Anfrage errechnen wir Ihnen die Versandkosten zusammen mit Ihrem Angebot.

Schreiben Sie uns

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot, bei offenen Fragen kontaktieren wir Sie. Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, bitten wir um ausführliche Angaben.

Beratung

Rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung.
Tel.: +49 (0) 711 / 7827 15 24

E-Mail

Wir sind jederzeit per Mail erreichbar
und kontaktieren Sie schnellstmöglich. info@cardstock.de

Konfigurator
Individuelle Anfrage