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Packaging als Image- oder Werbefaktor.

Packaging als Image- oder Werbefaktor.

Das Möglichkeiten von Produktverpackungen als Mittel des Werbens geraten zunehmend in den Fokus vieler Unternehmen. Schon mit wenigen Handgriffen kann ein interessantes Verpackungsdesign alle Blicke auf sich ziehen und Unternehmen behilflich sein, den Umsatz zu steigern und Aufmerksamkeit zu generieren.

Werbemittel existieren heutzutage in unterschiedlichsten Gestalten und Variationen. Die meisten Unternehmen investieren dabei jährlich einen gewissen Anteil ihres Umsatzes in verschiedene Werbemittel, etwa um ihre Produkte und/oder Dienstleistungen bewerben. Manche Werbemittel sind dabei sehr preiswert, während andere nicht selten Unsummen verschlingen. Doch nicht der Preis für ein Werbemittel entscheidet über dessen Effektivität oder Reichweite. 

Der Auftritt der Produktverpackung.

Ohne Produktverpackung kann nahezu kein Produkt auf den Markt gebracht werden, dies verbieten teilweise alleine schon die rechtlichen Normen. Mit ein wenig Geschick kann aus der Produktverpackung als reines Mittel zum Zweck ein Verkaufsargument erwachsen. Nahezu jeder Verbraucher kommt mit Verpackungen Tag für Tag in Kontakt. Mit ihren oftmals einzigartigen Designs beeinflussen sie subtil oder gar direkt auch die Kaufentscheidung des Verbrauchers. In Deutschland alleine sind über 920 Unternehmen in der Verpackungsindustrie ansässig, im Jahre 2010 erzielten diese einen Umsatz nicht weniger als 22 Milliarden Euro. Deutschland gilt im globalen Vergleich viertgrößte Verpackungsmarkt.

Die Produktverpackung als Werbemittel: am POS überzeugen.

Geht es daran eine Verpackung für ein Produkt zu entwerfen gilt es insbesondere folgende Gesichtspunkte zu beachten:

  • die Verpackung sollte das Produkt stets in einem guten Licht darstellen,
  • sowie alle wichtigen Informationen vorweisen (rechtliche Komponenten) und nicht zuletzt:
  • Aufmerksamkeit erregen.

Daneben sollte natürlich auch stets darauf geachtet werden, dass Verpackungen stets zum verwendeten Unternehmen passen. Anderenfalls könnte dies den Konsumenten verunsichern, gar verwirren.

Zu beachten ist hier etwa die farbliche Ausgestaltung, Ankerpunkte lassen sich hier zumeist im Brandbook im Thema des Corporate-Designs finden.  Statistiken zeigen, dass viele Verbraucher gezielt nach Produkten einer bestimmten Marke shoppen. Das Logo ist für sie ein wichtiges Erkennungssymbol.

Verschiedene Verpackungstypen: welcher passt zu mir?

Verpackungen gibt es in zahlreichen Gestalten und Formen und mit unterschiedlichsten Funktionen. Zu denken ist hier z.B. an die sogenannte Stülpdeckelschachtel, die Schiebeschachtel oder die Klappbox. Je nach Größe und Art des Inhalts eignen sich bestimmte Boxenvarianten besser oder eher weniger. Z.B. ist bei voluminösen Verpackungsformaten eine Schiebeschachtel eher unpraktisch. 

Des weiteren lassen sich Verpackungen individuell mit verschiedenen Zusatzelementen ausstatten, wie etwa mit Sichtfenstern, Ablagefächern, Halterungen und unterschiedlichen Inlays. Welche Boxenfunktion und welche Ausstattung im Einzelnen Sinn macht ist dabei Projekt bezogen zu entscheiden und orientiert sich regelmäßig am Produkt, dem Verwender, dem Anlass und dem Budget. So wie auch die optische Ausgestaltung, die regelmäßig eng am Corporate Design des Verwenders zu erfolgen hat.

Nachhaltigkeitsgedanken in der Fertigung. 

Eine nachhaltige Produktverpackung gilt nicht nur als ein positiver Faktor für die Umwelt, sondern ist oftmals auch ein Imagepusher für das verwendende Unternehmen. Nachhaltige Produktverpackungen können zum etwa aus natürlichen Ressourcen, oder aus natürlichen recycelten Materialien hergestellt werden. 

Dabei gilt jedoch nicht nur das verwendete Material als Beitrag für ein nachhaltiges wirtschaften. Vielmehr gilt ist der gesamte Lebenszyklus einer Verpackung als entscheidend. Dieser wird insbesondere von folgenden Eckpunkten beeinflusst:

  • Ressourcenverbrauch bei Herstellung
  • Entsorgung und Transport
  • Gewicht

Eine nachhaltige Produktverpackung besteht somit nicht nur aus recycelten Materialien, sie kann im Idealfall komplett wiederverwendet werden und hat einen Zweitnutzen. Sie wird nach dem eigentlichen Gebrauch anders wieder verwendet, etwa als Etui, Schatulle oder Aufbewahrungsbox.

So funktioniert's

Mit unserer weitreichenden Expertise innerhalb hochwertiger Verpackungen und Präsentationsmappen produzieren wir das passende Produkt für jeden Kunden. Wenn Sie Ihr Projekt persönlich besprechen möchten, kontaktieren Sie uns einfach.

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Beschreiben Sie uns welche Art einer Verpackung Sie suchen.

Platzieren Sie Ihre Anfrage damit unser Team weiß was Sie benötigen. Schreiben Sie eine Mail, nutzen Sie den Konfigurator oder sprechen Sie mit einem unserer Verpackungsexperten.

  • Beschreiben Sie Ihre Wunschverpackung

  • Teilen Sie die ungefähr gewünschte Stückzahl mit

  • Erzählen Sie uns etwas über Ihre Produkte

  • Welche Verpackungen können produziert werden?

    Unser Individualisierungsprogramm gibt Ihnen freie Hand. Unsere flexible Produktion ermöglicht eine Verpackungsproduktion exakt nach Kundenwunsch.

  • Wie lange dauert die Produktion?

    Unsere Faustregel: schnelle Abwicklung für einfache Projekte, etwas länger brauchen wir für komplexe Großprojekte. In der Regel liefern wir innerhalb von 4 bis 7 Wochen.

  • Wie viel Kosten Verpackungen?

    Wir produzieren stabile Verpackungen zu bezahlbaren Preisen. Der Stückpreis ist dabei insbesondere abhängig vom Format, der Stückzahl und der Komplexität möglicher Einlagen.

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Jetzt sind wir an der Reihe.

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, machen wir uns Gedanken für Sie und entwickeln ein passendes Verpackungskonzept. Sie erhalten unser Angebot, begleitend senden wir kostenfreie Muster und Materialproben.

  • Individuelle Verpackungsberatung

  • Schnelle Preisauskunft

  • Kostenfreie Muster und Materialproben

  • Was kostet die Beratung?

    Gar nichts. Die Verpackungsberatung ist Teil der kostenfreien Serviceleistungen bei cardstock. Damit am Ende ein Produkt steht, dass zeitgleich funktional, nachhaltig und schön ist.

  • Was umfasst die Beratung?

    Unsere langjährige Erfahrung lässt uns mit Adlersaugen auf jedes Projekt blicken, blitzschnell erkennen wir die passende Lösung für Ihr Projekt. Immer unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität kombiniert mit schickem Erscheinungsbild.

  • Wie viel muss ich für die Mustersendung bezahlen?

    Muster sind bei cardstock kostenlos. Unbezahlbar ist es neben dem schriftlichen Angebot auch haptische Reize zu vermitteln. Gerne senden wir Ihnen eine Kollektion verschiedener Verpackungen, Material- und Farbproben.

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Schließen Sie Ihr Verpackungsprojekt erfolgreich ab und bestellen Sie. Wir übernehmen den Rest.

Unser Angebot, die Beratung und die Muster haben Sie überzeugt. Nun liegt es an Ihnen eine Bestellung auszulösen. Senden Sie uns dazu einfach unser unterzeichnetes Angebot zurück, oder senden Sie Ihre offizielle PO.

  • Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung

  • Parallel erhalten Sie die Druckskizze zur Datenanlegung

  • Wir prüfen Ihre Druckdaten kostenfrei

  • Wir vermessen Ihre Inhalte, falls eine Verpackung mit Inlay bestellt wurde

  • Wir erstellen eine 1:1 Visualisierung der bestellten Verpackung

  • Ich habe Probleme mit dem Anlegen der Druckdaten. Was kann ich tun?

    Kein Problem, unsere Grafikexperten helfen Ihnen gerne weiter und übernehmen kostenfrei die Anlegung Ihrer Daten.

  • Wie läuft die Vermessung der Inhalte ab?

    Zur Vermessung der Inhalte benötigen wir bestenfalls Originalmuster Ihrer Produkte. So können wir eine Feinabstimmung vornehmen. Die Inhalte senden wir selbstverständlich schnellstmöglich wieder an Sie zurück

  • Wozu die Visualisierung und was kann ich darunter verstehen?

    Sie erhalten eine professionelle Visualisierung, die Ihre bestellte Verpackung exakt darstellt. Dies erleichtert die interne Kommunikation und schafft absolute Sicherheit. Die Verpackung ist dargestellt, wie Sie sie sich vorgestellt haben? Geben Sie die Visualisierung frei und wir starten mit der Produktion.

FAQs

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    Wie kann ich bei cardstock eine Anfrage stellen?

    Schnell und unkompliziert: Über unseren Konfigurator, telefonisch oder per E-Mail. Sofern Sie eine persönliche Beratung wünschen ist unser Team gerne für Sie da.

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    Wie läuft der Bestellvorgang ab?

    Wir erstellen Ihnen zunächst ein unverbindliches Angebot. Gemeinsam klären wir alle wichtigen und notwendigen Details. Nach Bestätigung des Auftrags und Überreichung der Druckdaten beginnen wir mit der Produktion.

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    Ab welcher Stückzahl ist eine Bestellung möglich?

    Ab einer Auflage von 300 Exemplaren ist eine individuelle Produktion möglich. Eine Auflagenobergrenze gibt es nicht.

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    Wie viel kostet eine Mustersendung?

    Mustersendungen sind bei cardstock kostenfrei.

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    Wie lange dauert eine Produktion?

    Die Produktionszeit beträgt je nach Auflage und Ausführung zwischen 4 - 7 Wochen.

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    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten variieren je nach Gewicht, Menge und und Lieferort. Auf Anfrage errechnen wir Ihnen die Versandkosten zusammen mit Ihrem Angebot.

Schreiben Sie uns

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot, bei offenen Fragen kontaktieren wir Sie. Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, bitten wir um ausführliche Angaben.

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Rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung.
Tel.: +49 (0) 711 / 7827 15 24

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