Individuelle Anfrage

Beschreiben Sie uns Ihre Produkte & Inhalte.

Bitte geben Sie das Format Ihres Produktes an. Wenn Sie sich unsicher sind oder mehrere Produkte verpacken möchten, lassen Sie die Felder einfach leer.

Beschreiben Sie uns Ihr Wunschformat, Ihre Wunschfarbe und alles was Ihnen wichtig ist.

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Von der Optik verführt: Verpackungen als Mittel der Kommunikation.

Von der Optik verführt: Verpackungen als Mittel der Kommunikation.

Es sind die Inneren Werte die zählen. Das stimmt tatsächlich. Aber machen wir uns nichts vor: im ersten Moment sind es vor allem optische Elemente, die unser Interesse wecken oder eben nicht. Diese Erkenntnisse zwischenmenschlicher Natur lassen sich eins-zu-eins auf Verpackungen übertragen. Was können wir hieraus lernen?

Die Erkenntnisse des Neuro-Marketing nutzen.

Neuro-Marketing ist eine Form des Marketings die auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen beruht. Es beschäftigt sich insbesondere mit Unterbewusstsein das für Kaufentscheidungen verantwortlich ist. Denn Konsumenten treffen nicht nur rational und bewusst ihre Entscheidung, sondern eine Kaufentscheidung wird ausnahmslos immer auch von unbewussten Kaufmotiven gelenkt.

Die Verpackung als erster Kontaktpunkt.

Sofern vorhanden ist erster Berührpunkt mit einem Produkt immer die Verpackung. Damit Sie in der Flut der Konkurrenzprodukte überhaupt wahrgenommen wird muss sie natürlich auffallen. Aber auch das reicht nicht. Danach beginnt die Überzeugungsarbeit.

70 Prozent aller Warenkäufe werden in Deutschland nach repräsentativen Erhebungen auf Grundlage emotionaler Entscheidungen getroffen.

Die Emotionen werden dabei durch haptische und optische Elemente beeinflusst. Ist das Design ansprechend, wie ist die Verarbeitung und das Gefühl beim Anfassen? All diese Aspekte beeinflussen den Betrachter unterbewusst und lenken seine Emotionen in eine positive oder negative Richtung. Für den Konsumenten bilden Produkt eine Einheit, somit kann ein schlechtes Verpackungsdesign ein im Grunde gutes Produkt abwerten.

Das Verlangen nach Beständigkeit und Persönlichkeit: trotz Digitalisierung nicht zu unterschätzen.

Forscher sich einig: je stärker die Entwicklung in Richtung Hightech geht, umso mehr bestärkt sich eine ausgleichende Tendenz mit dem Verlangen nach „High Touch“, also physische, reale Interfaces zu einer Marke oder einem Produkt. Das Medium Verpackung wird als „High Touch“-Medium entsprechend auch und gerade im Zeitalter des Internets von großer Relevanz sein.

FAQs

  • #

    Wie kann ich bei cardstock eine Anfrage stellen?

    Schnell und unkompliziert: Über unseren Konfigurator, telefonisch oder per E-Mail. Sofern Sie eine persönliche Beratung wünschen ist unser Team gerne für Sie da.

  • #

    Wie läuft der Bestellvorgang ab?

    Wir erstellen Ihnen zunächst ein unverbindliches Angebot. Gemeinsam klären wir alle wichtigen und notwendigen Details. Nach Bestätigung des Auftrags und Überreichung der Druckdaten beginnen wir mit der Produktion.

  • #

    Ab welcher Stückzahl ist eine Bestellung möglich?

    Ab einer Auflage von 300 Exemplaren ist eine individuelle Produktion möglich. Eine Auflagenobergrenze gibt es nicht.

  • #

    Wie viel kostet eine Mustersendung?

    Mustersendungen sind bei cardstock kostenfrei.

  • #

    Wie lange dauert eine Produktion?

    Die Produktionszeit beträgt je nach Auflage und Ausführung, zwischen 4 - 5 Wochen.

  • #

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten variieren je nach Gewicht, Menge und und Lieferort. Auf Anfrage errechnen wir Ihnen die Versandkosten zusammen mit Ihrem Angebot.

Schreiben Sie uns

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot, bei offenen Fragen kontaktieren wir Sie. Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, bitten wir um ausführliche Angaben.

Beratung

Rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung.
Tel.: +49 (0) 711 / 7827 15 24

E-Mail

Wir sind jederzeit per Mail erreichbar
und kontaktieren Sie schnellstmöglich. info@cardstock.de

Konfigurator
Individuelle Anfrage